Traditionelles Neujahrsfrühstück der Grünen

11.01.16 –

Am vergangenen Sonntag fand der Jahresauftakt der Grünen Neuenkirchen bei einem leckeren Frühstück bei Fleischers am Tennispark statt. Viele Mitglieder und Unterstützer der Grünen haben sich an diesem Vormittag Zeit genommen, um gemeinsam das vergangenen Jahr Revue passieren zu lassen. „Eine liebgewonnene Tradition, jenseits der Rathauspolitik einmal alle an den Tisch zu bekommen,“ freute sich Ellen Pfennig, Fraktionssprecherin. Neben den vielen Themen dominierte auch in dieser Runde die Diskussion um die Versorgung der Flüchtlinge in Neuenkirchen. Doch auch Themen wie der Bau einer Mensa mit Bürgerhalle, die geplante Erweiterung der Gastronomie am Offlumer See und das Energiekonzept der Gemeinde Neuenkirchen warfen viele Fragen auf. „Zu diesen und vielen weiteren Ideen, werden wir am 20. Februar einen Workshop anbieten.“ betonte Stephan Deupmann, Sprecher des grünen Ortsvereins. „Die Lebendigkeit und Mitwirkungsmöglichkeit bei uns Grünen ist schon besonders. Das sieht man auch am Mitgliederzuwachs der letzten Jahre.“ ergänzte Kathrin Horre, seine Sprecherkollegin. Weitere Informationen folgen.