
17.06.14 –
In der vergangenen Woche fand bei den GRÜNEN die konstituierende Fraktionssitzung statt. Ellen Pfennig wird weiter die Sprecherin der GRÜNEN im Gemeinderat sein. Manfred Krüger wird mit ihr als Doppelspitze im Rathaus arbeiten. Neben der Auswertung des gelungenen Wahlkampfes, der mit dem dritten Ratsmandat für Kathrin Horre belohnt wurde, ging es inhaltlich und personell um die Aufstellung für die nächsten Jahre. Beide freuten sich sehr über das Interesse der anwesenden Mitglieder und Unterstützer. "Wir gehen mit vielen neuen sachkundigen BürgerInnen in die nächste Ratsperiode. Viel frischer Wind für GRÜNE Ideen!" verspricht Ellen Pfennig. "Die GRÜNEN sind eine Partei, in der jeder aktiv mitgestalten kann." bekräftigt Manfred Krüger. So sind nicht nur neue und junge Gesichter, sondern auch viele Frauen bei den zukünftigen Fraktionssitzungen anzutreffen.
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]