Bündnis90/Die Grünen laden ein.

19.07.17 –

Eine akustische Fahrt ins Blaue – mit der Blues-Guerilla.

Der Direktkandidat der ‚Grünen‘ für die kommende Bundestagswahl, Bernhard Lammersmann, hat zwar sein Kommen zugesagt – aber nicht die Politik, sondern die Musik steht an diesem Abend im Vordergrund. Das Benefiz-Konzert mit der Blues-Guerilla – zu dem die ‚Grünen‘ alle herzlich einladen, startet am 04.08.2017 um 20:00 Uhr im ‚Café Jedermann‘ in Neuenkirchen. Der Eintritt ist frei. Es werden Spendendosen aufgestellt, in die jeder das tut, was ihm der Abend wert ist. Das Geld geht an den 'Initiativkreis Südafrika' der Pfarrgemeinde St. Anna in Neuenkirchen.

Die Blues-Guerilla kommt aus dem Münsterland – ein Initiator ist gebürtiger Neuenkirchener. Sie hat sich den Auftrag gegeben, möglichst spontan und immer wieder neu besetzt, den Blues zu spielen. Es geht nicht um eine bestimmte Richtung, es geht und ein bestimmtes Gefühl. Der harte Kern legt keinen Wert darauf mit eigenem Namen bekannt zu werden. Man findet keine Homepage, keine Flyer, keine CD. Die Musiker rufen zu jedem Gig auch neue Leute an, um mit ihnen ohne Probe zu spielen. Der Blues ist die Basis, das Fundament, aber keine Eisenkugel am Bein. Die Blues-Guerilla bricht mit Althergebrachtem und pirscht sich vor in den Funk, den R’n’B sogar in sehr bekannte Radiohits…! Die allerdings überaschend anders. Egal – die Blues-Guerilla spielt akustisch ohne Tricks und doppelten Boden. Das Publikum bekommt die Chance, jammenden Musikern zuzuhören und die Musiker mit Rufen und Mitsingen oder rhythmischem Klatschen zu animieren – und so den Verlauf des Abends aktiv zu beeinflussen. So wird man die Songs nie wieder hören. Immer neu, immer anders, immer echt. Kommt mit uns auf eine akustische Fahrt ins Blaue. Lasst uns gemeinsam den Sommer rocken!