Nitrat im Trink- und Brunnenwasser?

13.09.17 –

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bieten kostenlose Testung für alle Bürger an.

Am Samstag, 16. September, bieten die GRÜNEN aus Neuenkirchen die Nitratmessung von Hausbrunnenwasser vor dem EDEKA Markt Steiner von 10 bis 12 Uhr an. „Wie in der Vergangenheit möchten wir den Bürgerinnen aus Neuenkirchen und Umland das Angebot der kostenlosen Wassertestung auf Nitrat und Nitrit anbieten.“, erklärt Kathrin Horre, Sprecherin des GRÜNEN Ortsverbandes. „Das Thema Grundwasserqualität und Gewässerschutz bewegt die Menschen hier im Münsterland, welches durch große Nitrateinträge aus der Landwirtschaft geprägt ist, sehr.“ Am kommenden Samstag wird auch Bernhard Lammersmann, Direktkandidat für die GRÜNEN im Wahlkreis Steinfurt I/Borken I dabei sein. Er stellt sich gerne den Fragen der Wähler*innen und wird aus seiner Berufsperspektive zum dringend notwendigen Gewässerschutz informieren.Mitzubringen ist eine kleine Flasche mit Wasser. Der Test ist kostenlos und es gibt direkt eine Auswertung.