Lassen Sie uns sprechen!

16.10.19 –

Kathrin Horre stellt sich den Fragen der Menschen aus Neuenkirchen

Kathrin Horre kandidiert bei der Kommunalwahl im September 2020 für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Neuenkirchen als Bürgermeisterin. Diese Ankündigung hat für Aufsehen gesorgt. Von positiven Rückmeldungen bis hin Erstaunen und der Frage, wer Kathrin Horre denn eigentlich sei, war alles dabei. „Damit habe ich gerechnet“, gibt Kathrin Horre offen zu. „Ich bin mit meiner Familie vor über 15 Jahren hierhergezogen und seit mehr als 5 Jahren Mitglied des Gemeinderates. Meine Schulzeit habe ich in St. Arnold verbracht und doch bleibt man eine ‚Zugezogene’ im ländlichen Raum.“ Und genau das ist einer der Gründe, warum die 46jährige GRÜNE sich den Menschen vorstellen möchte. „Lernen Sie mich kennen, stellen Sie mir Ihre Fragen – ich höre Ihnen zu.“ Und dieses Zuhören ist der zweite Grund, warum Kathrin Horre jetzt eine Reihe an Terminen anbietet, bei denen direkt persönlicher Kontakt mit ihr aufgenommen werden kann. „Seit Jahren beobachte ich bei den Menschen ein wachsendes Gefühl von ‚ihr da oben und wir hier unten’, wenn es um politische Entscheidungen geht. Das ist nicht so intensiv auf der kommunalen Ebene in Neuenkirchen, aber bezogen auf die Landes- und Bundespolitik hört man diesen Satz laufend. Kommunalpolitik bedeutet für mich die Chance mitzugestalten. Als Bürgermeisterin würde ich gerne die Menschen, die hier leben, mit ihren Ideen und Sorgen, mit ihren Wünschen und Hoffnungen in das Zentrum meiner Arbeit stellen. Wie können wir gemeinsam das Zusammenleben hier im Ort noch besser machen? Was braucht ein zukunftsfähiges Neuenkirchen für alle Menschen, die hier leben? Was sind Ihre Ideen?“

Eine erste Terminfolge soll Gelegenheit zum Kennenlernen bieten.
Weitere Angebote werden folgen.

Dienstag, 22.10.19 – Bouleplatz in Neuenkirchen (mit der Möglichkeit zu spielen) ab 16 Uhr

Donnerstag, 24.10.19 – Bouleplatz in St. Arnold (mit der Möglichkeit zu spielen) ab 16 Uhr

Freitag, 25.10.19 – Wochenmarkt in Neuenkirchen – ab 10:30 Uhr

Samstag, 02.11.19 – Gemüsehof Weßling (Kaisersweg) – ab 11 Uhr