
22.04.20 –
Am kommenden Freitag, 24.04.2020, findet abends um 19 Uhr das erste Insta-Live-Gespräch von unserer Bürgermeister-Kandidatin Kathrin Horre statt. Ihr Gesprächspartner ist Luis Bobga von der GRÜNEN Jugend im Kreis Steinfurt. Themen des Gesprächs werden u.a. der Schulstart der Abschlusschüler*innen und die Situation für Jugendliche unter den Corona-Kontaktbeschränkungen sein. "Aber besonders interessiert mich die Motivation junger Menschen, sich politisch zu engagieren", freut sich Kathrin Horre auf den Abend. "Was braucht es aus Sicht der Jugendlichen, dass echte Partizipation vor Ort gelingen kann?" Diese und weitere Fragen werden in dem Gespräch behandelt. Alle Interessierten können sich vorab per Mail mit ihren Fragen an info@kathrin-horre.de wenden. Oder im Live-Gespräch die Kommentarfunktion nutzen.
Instagram: @kathrin.horre
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]