Grüner Mit-Mach-Workshop – Kreative Köpfe gesucht!

10.02.16 –

Am Samstag, 20.02.2016 um 15 Uhr, beginnt der nächste Grüne Mit-Mach-Workshop in der Villa Hecking. Kathrin Horre und Stephan Deupmann, Sprecherteam der Grünen in Neuenkirchen, freuen sich auch in diesem Jahr auf drei Stunden gemeinsame Arbeit. „Dieser Tag, jenseits der Rathauspolitik, lässt uns Raum für kreative Ideen für Aktionen und Themen, die wir als Grüne in Neuenkirchen realisieren und vorantreiben wollen,“, erklärt Kathrin Horre. Ihr Parteifreund Stephan Deupmann bekräftigt: „In ungezwungener Atmosphäre darf jeder seine Impulse einbringen, egal ob konkrete Idee oder nur ein Gefühl, worum sich Grüne mal kümmern sollten.“ So sind in den vergangenen Jahren während des Grünen Workshops Anträge wie „Rückgewinnung der Ackerraine zur Rettung der Artenvielfalt“, „Fairtrade-Town Neuenkirchen“, „Kein Einsatz des umstrittenen Pflanzenschutzmittel Glyphosat auf öffentlichen Flächen“, „Energetische und technische Modernisierung der Villa Hecking“ und einige mehr entstanden. Gemeinschaftsaktionen wie Kochen, Spendenräder und Radtouren zusammen mit den Flüchtlingen sind in dieser Runde realsiert worden. „Wer also Lust hat, mal Grüne Luft zu schnuppern, oder auf der Suche nach einem interessanten ehrenamtlichen Aufgabenfeld ist, ist herzlich eingeladen, einfach am kommenden Samstag zu uns zu stossen!“ fordert das Sprecherteam unisono alle Neuenkirchner auf. „Egal ob Jung oder Alt – gemeinsam können wir Neuenkirchen bunter machen!“