
04.04.17 –
Gestern Abend stimmte der Gemeinderat dem Antrag von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zur Pflege und Neugestaltung des Straßenbegleitgrüns mit einheimischen Wildblumensaaten im Ort zu. Zwar wurden die Flächen einwenig eingeschränkt und es werden nicht die klassischen Grünstreifen entlang der Straßen genutzt, doch immerhin werden einige Flächen entsprechend angelegt.
Wir freuen uns, dass wieder ein kleiner Schritt für den Schutz und Erhalt der Artenvielfalt geschafft wurde!
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]