GRÜNE wählen ihre Kandidat*innen für den nächsten Gemeinderat

19.05.20 –

Wahlversammlung unter besonderen Corona-Bedingungen

Die GRÜNEN Neuenkirchen haben bereits im November 2019 Kathrin Horre als Kandidatin für das Amt der Bürgermeisterin gewählt. Als erste Partei standen sie gut vorbereitet in den Startlöchern für den Kommunalwahlkampf. Am Mittwoch, 27.05.2020, findet um 19 Uhr der zweite Teil der Aufstellungsversammlung in der kleinen Sporthalle der Emmy-Noether-Schule (ehemals Heriburgschule) an der Josefstraße statt. In der Mitgliederversammlung werden die Kandidat*innen für die Wahlbezirke und die Reserveliste gewählt.

„Ich bin gespannt, ob unter diesen Bedingungen alle unsere Mitglieder kommen werden und wen wir u.U. aus Sorge vor einem erhöhten Ansteckungsrisiko in Abwesenheit wählen müssen“, sagt Kathrin Horre, Sprecherin der GRÜNEN. Interessierte Bürger*innen sind herzlich eingeladen, an der Versammlung teilzunehmen, werden jedoch gebeten sich kurz per Mail unter info@remove-this.gruene-neuenkirchen.de anzumelden. „Wir sind unter den aktuellen Auflagen gezwungen, dieses eher sperrige Prozedere zur Sicherheit aller einzuhalten“, erklärt Kathrin Horre.

Ebenfalls wird darum gebeten, einen Mundschutz und eigene Getränke mitzubringen. Desinfektionsmittel stehen am Eingang bereit.