
22.05.25 –
Kathrin Horre als Bürgermeisterkandidatin nominiert.
Bei der Aufstellungsversammlung zur Kommunalwahl haben die GRÜNEN in Neuenkirchen Anfang der Woche in harmonischer Atmosphäre ihr Kandidatenteam komplett aufgestellt. Mit durchweg einstimmigen Ergebnissen wurde Kathrin Horre offiziell als Kandidatin für das Amt der Bürgermeisterin nominiert und alle 13 Wahlbezirke konnten mit engagierten Kandidatinnen und Kandidaten besetzt werden.
Die Liste der Nominierten setzt sich aus bewährten politischen Kräften sowie neuen Gesichtern zusammen, die frische Perspektiven in die kommunalpolitische Arbeit einbringen werden. Besonders erfreulich ist die Geschlechterverteilung: Mit 8 Frauen und 6 Männern auf der Reserveliste demonstrieren die GRÜNEN Neuenkirchen einmal mehr ihr Engagement für eine angemessene Beteiligung von Frauen in der Kommunalpolitik.
"Ich bin überwältigt von diesem großartigen Vertrauen, das mir entgegengebracht wurde, und freue mich auf einen engagierten Wahlkampf mit diesem hervorragenden Team", erklärte Kathrin Horre nach ihrer Nominierung. "Mit unserer ausgewogenen und kompetenten Mannschaft werden wir den Bürgerinnen und Bürgern in Neuenkirchen eine überzeugende grüne Alternative für die Zukunft unserer Gemeinde anbieten."
Henrik Selent, Ortsverbandsvorsitzender der GRÜNEN in Neuenkirchen, betonte: " Wir als Grüne zeigen, dass kompetente und engagierte Frauen bei uns gleichberechtigt die Möglichkeit haben Gesicht zu zeigen, Verantwortung zu übernehmen und sich aktiv einbringen können.“
Die GRÜNEN Neuenkirchen gehen mit einem engagierten Team und einer klaren Vision für eine nachhaltige, soziale und bürgernahe Kommunalpolitik in den bevorstehenden Wahlkampf.
Wahlbezirke: | Reserveliste: |
Fast so schön, wie live dabei zu sein. Hier halten wir euch über Reden, Beschlüsse und Neuigkeiten der 51. Bundesdelegiertenkonferenz auf dem [...]
Gewalt gegen Frauen ist weltweit traurige Realität - und sie nimmt zu - auch in Deutschland. Diese Gewalt entsteht in patriarchalen Strukturen, [...]
Die Weltklimakonferenz in Belém endet ohne einen Fahrplan zum Ausstieg von fossilen Energien und deren klimaschädlichen Emissionen. Das liegt [...]