
01.02.22 –
Der Haushalt 2022 trägt eine klare grüne Handschrift.
Viel Arbeit liegt hinter uns Kommunalpolitiker*innen und nun ist es vollbracht: Wir haben den Haushalt 2022 verabschiedet. Mit unseren Anträgen und Anregungen haben wir viele Akzente setzen können. Für mehr Klimaschutz, für nachhaltige Mobilität und für unsere Jugend.
Unser Dank geht an die CDU und SPD für die sehr gute Zusammenarbeit in den verschiedenen Sachthemen.
Und einen herzlichen Glückwunsch an unsere Fraktionssprecherin Kathrin Horre zu ihrer ersten Haushaltsrede.
Die Rede kann hier nachgelesen werden.
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]