Die neue GRÜNE Ratsfraktion freut sich auf die Arbeit.

09.11.20 –

Wir sind's - die neuen Ratsmitglieder der GRÜNEN in Neuenkirchen.

Heute Abend findet in der Mensa der Emmy-Noether-Schule die konstituierende Ratssitzung statt. In einem feierlichem Rahmen (leider schränkt Corona das deutlich ein) wird der neue Bürgermeister Willi Brüning ins Amt eingeführt und vereidigt. Auch die Mitglieder des Gemeinderates werden verpflichtet - und mit dabei unsere NEUEN: Elio Napolitano, Wiltrud Langebröker, Dieter Greiwe und Vera Nienkötter (untere Zeile von links nach rechts). Wir freuen uns auf die nächsten fünf Jahre mit diesem tollen erstarktem Team Politik für Neuenkirchen machen zu können. Unterstützt werden wir von einer Reihe Sachkundiger Bürger*innen, die zum Teil ganz frisch zu uns gestoßen sind. Für Manfred Krüger und Kathrin Horre, dem neuen Sprecherteam der Fraktion heißt das auch, neue Arbeitsstrukturen zu etablieren, um die Fülle an Themen und Interessen gut zu bündeln. Sie werden von Ellen Pfennig, die diesen Job viele Jahre gemacht hat, mit Rat und Tat unterstützt. Los geht's! Auf Anregungen, Kritik und Diskussionen mit den Bürger*innen freuen wir uns auch! Einfach eine Email an horrekathrin@remove-this.gmail.com und wir melden uns.