Beteiligung von Kindern und Jugendlichen - Runder Tisch kommt!

27.01.21 –

Großartig! Gestern Abend wurde im Sozialausschuss unser Antrag zur Beteiligung von Kindern und Jugendlichen in der Gemeinde Neuenkirchen einstimmig angenommen.

Wir werden einen Runden Tisch gründen, um einen guten Austausch über die besten Ideen und Aktionen zu bekommen, damit das Grundrecht der Kinder und Jugendlichen sich auch im Verwaltungshandeln wiederfinden wird. Ihr seid Bürger*innen unseres Ortes und müsst gehört, gesehen und gefragt werden, wenn Entscheidungen der Politik oder Verwaltung Euch betreffen.

Hierfür machen wir uns stark und trommeln nun Verwaltungsmitarbeiter*innen, Kommunalpolitiker*innen und Vertreter*innen der Vereine und Verbände an den "Runden Tisch" - und natürlich auch Euch selber! Gemeinsam Zukunft gestalten - wir freuen uns drauf. Und wenn am Ende so etwas wie ein Jugendforum oder -parlament dabei rauskommt, um so besser!