Wiltrud Langebröker kandidiert für den nächsten Kreistag

24.06.20 –

In der vergangenen Woche nominierte die Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Steinfurt von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNE die gebürtige Neuenkirchenerin Wiltrud Langebröker als Direktkandidatin für den nächsten Kreistag. Die Sozialpädagogin und Kunsttherapeutin setzt sich für mehr Bildungsgerechtigkeit und Integration ein. „In diesem Spannungsfeld arbeite ich seit vielen Jahren. Doch auch der Schutz unserer Artenvielfalt und damit die Landschaftspflege und der Erhalt von Grünflächen liegen mir ebenso am Herzen wie regionale und gesunde Lebensmittel.“ Langebröker hat ihre politischen Erfahrungen in den letzten sechs Jahren als sachkundige Bürgerin der GRÜNEN Ratsfraktion gesammelt. „Ich freue mich sehr, dass wir als einzige Partei so viele tolle Frauen für die Kommunalpolitik begeistern und für die kommunalen Spitzenämter nominieren können“, freut sich Kathrin Horre, Sprecherin der Ortsgrünen und Bürgermeisterkandidatin. „Unsere GRÜNE Liste wird von drei Frauen angeführt, mit Birgit Neyer, Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderung im Kreis Steinfurt, haben wir eine tolle und kompetente Frau als Landratskandidatin und mit Wiltrud Langebröker schicken wir eine Direktkandidatin mit einem sozialpolitischen Schwerpunkt in den nächsten Kreistag.“