Weiße Großfläche als Werbeplakat für die Europawahl?

14.04.19 –

GRÜNE Kunstaktion an Karsamstag, 20.04.19 ab 15 Uhr In den letzten Tagen werden sich einige Pendler zwischen Rheine und Neuenkirchen vielleicht verwundert die Augen gerieben haben. Zusammen mit den großflächigen Plakaten der Parteien zur Europawahl ist an der Rheiner Straße/Ecke An der Kluse eine weiße Fläche aufgebaut worden. Aber was hat es damit auf sich? Diese Fläche gehört dem OV Neuenkirchen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. „Der GRÜNE Ortsverband ist in diesem Jahr 25 Jahre alt geworden“ erklärt Kathrin Horre, „und das wollen wir am Karsamstag mit einer Kunstaktion an der weißen Fläche feiern. Alle Menschen sind herzlich eingeladen, an dem Tag zur Grünfläche "An der Kluse" zu kommen und sich mit uns über ihre Wünsche, Hoffnungen und Erwartungen an die EU und Europa zu unterhalten.“

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Beginn ist ab 14 Uhr mit den Vorbereitungen. Die Aktion wird bis in den frühen Abend hinein gehen.