Weil es um Europa geht - GRÜNER Mitmach-Workshop

12.02.19 –

Am Samstag, 16.02.2019, treffen wir GRÜNE aus Neuenkirchen und unsere Unterstützer*innen uns um 10 Uhr in der Villa Hecking zu unserem Europa-Klausurtag. Wir bereiten den Europawahlkampf vor, bei dem es in diesem Jahr um soviel mehr als nur um den Erfolg für unsere Partei geht. Die Europäische Union ist ein Garant für Frieden. Die rechtspopulistischen Kräfte in Europa wollen zurück zu nationalstaatlichem Denken, bei dem es in der Regel heißt 'Mein Land zuerst!' Dem stellen wir uns entgegen. Denn wir wollen ein vielfältiges, soziales und ökologisches Europa! Am Samstag sollen konkret Ideen und Formate für den Europawahlkampf und das 25jährige Jubiläum der GRÜNEN in Neuenkirchen diskutiert werden. Doch wir werfen auch einen ersten Blick in Richtung 2020 und die anstehende Kommunalwahl. Alle interessierten Menschen aus Neuenkirchen sind herzlich eingeladen, sich einzumischen und mitzudiskutieren. Wer sich mit der Idee beschäftigt, kommunalpolitisch aktiv zu werden, kann sich hier informieren und sich ganz konkret in der anschließenden Fraktionssitzung ein erstes Bild machen, zu der Ellen Pfennig, Sprecherin der GRÜNEN Ratsfraktion, ab ca. 13 Uhr einlädt.