GRÜNE Sommerradtour 2019

08.09.19 –

Am vergangenen Sonntag fand die jährliche Sommerradtour des Ortsverbandes von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN statt. Bei bestem Wetter ging es los in Richtung Freibad. Dort wurde der Zustand der im Frühjahr gepflanzten Flatterulme als Zeichen für mehr Klimaschutz in Neuenkirchen begutachtet. "Augenscheinlich hat der noch junge Baum den Hitzesommer gut überstanden. Danke auch an die Gemeinde, für das regelmäßige wässern", freute sich Ellen Pfennig, Sprecherin der GRÜNEN Ratsfraktion. Der nächste Stopp wurde in der Dorfbauerschaft in St. Arnold eingelegt. Das Hoffest "Guter Bauer" auf dem Hof von Denis Puls war ein willkommener Anlass, sich über die Regionalvermarktungsstrategie der Jung-Landwirte zu erkundigen. "Grandios, was hier auf die Beine gestellt wurde", zeigte sich Kathrin Horre, Sprecherin der GRÜNEN Partei, über das Angebot und den großen Andrang auf dem Hof. "Man spürt, dass die Menschen wissen wollen, wo ihre Lebensmittel herkommen und unter welchen Bedingungen diese produziert wurden." Weiter radelten die GRÜNEN dann zum Denkmalpflege Werkhof in Burgsteinfurt. Dort fand das sehr informative Hoffest anläßlich des Tages des Offenen Denkmals statt.