Mit dem Rad ins Rathaus! GRÜNE Kandidatin Kathrin Horre setzt auf Fahrrad-Mobilität

14.02.20 –

Kathrin Horre möchte erste GRÜNE Bürgermeisterin von Neuenkirchen werden. Privat fährt sie viel mit dem Fahrrad und versucht das Auto so oft wie möglich stehen zu lassen. "Aber ich strample noch selber - ohne Unterstützung", scherzt sie bei der Inbetriebnahme ihres neuen Wahlkampfmobils mit e-Antrieb. "Das tolle an diesem Lastenrad ist ja, dass ich nicht nur privat alles damit hin und herschaffen kann, sondern auch direkt einen mobilen Wahlkampfstand habe, mit dem ich bis in die Fußgängerzone rollen darf!" So wird das Lastenrad in den nächsten Wochen noch etwas "gepimpt", damit es bei Aktionen rund um die Kommunalwahl  im September 2020 als Transporter und Infostand zugleich genutzt werden kann. "Und den Akku lade ich mit meinem eigenen Sonnestrom", freut sich die Bürgermeisterkandidatin. Wer das Rad sieht, kann sich sicher sein, dass Kathrin Horre in der Nähe ist. Sie hat immer ein offenes Ohr für Fragen, Anregungen und Wünsche. Für Neuenkirchen. Für St. Arnold.