„Das hätte auch der Gemeindewald werden können!“

22.03.14 –

Die GRÜNEN aus Neuenkirchen feierten vor zwei Wochen den 20. Jahrestag ihrer Ortsverbands-Gründung. Viele Gästen kamen bei schönstem Sonnenschein in die Villa Hecking und brachten Geschenke mit. Bürgermeister Möllering überreichte im Namen der Gemeinde Neuenkirchen eine Trauben-Eiche, Baum des Jahres 2014. Gemeinsam mit der Deutschen Eiche der CDU, UWG und FDP und dem Zwetschgenbaum des Landwirtschaftlichen Ortsvereins konnte man schon über den Grundstock eines GRÜNEN Gemeindewaldes schmunzeln.

In den vergangenen zwei Wochen wurde nach einem guten Standort für die Bäume gesucht. Die beiden Eichen wurden nun mit Unterstützung des Gemeindebauhofes im Park der Villa Hecking gepflanzt. Es wurden zwei gute Standorte gefunden, an denen die Bäume nun viele Jahre wachsen dürfen. Der Zwetschgenbaum wird voraussichtlich auf dem ‚Dörper Berg‘ in die kleine bestehende Streuobstwiese vom NABU gepflanzt.