Bürgerinitiative, Naturschützer und Grüne gegen Schweinezuchtanlage in Haddorf

23.06.13 –

Am vergangenen Sonntag rief die Bürgerinitiative „Für Mensch und Vieh“ zum Protest in Haddorf auf. Die GRÜNEN aus Neuenkirchen und der "Grüne Stammtisch" aus Wettringen schlossen sich diesem Aufruf mit einer großen Rad-Gruppe an. Trotz sonnigstem Wetter und großem Festumzug zum Dorfjubiläum in Wettringen erschienen über 30 Personen und hörten den besorgten Anwohnern und Norwich Rüße (MdL) zu. Alle waren sich einig, dass mit vereinten Kräften gegen diese unsinnige Planung, der jegliche Zukunftsfähigkeit fehlt, vorgegangen werden muss. Nicht nur, dass ein schönes Landschaftsschutzgebiet beeinträchtigt und ein kleiner See mit Trinkwasserqualität durch dieser Anlage zerstört würde, auch die industrielle Fleischproduktion findet immer weniger Verständnis in der Bevölkerung. Auf Grund des ungünstigen Termins und der großen Nachfrage von den Wettringer Bürgern, wird eine erneute Aktion an der Fläche geplant. Weitere Informationen folgen.