
07.12.20 –
Mit unserer Anfrage zur Situation in den Schulen und Kindertagesstätten erhoffen wir uns in der Ratssitzung am 14.12. eine Antwort auf die Lüftungssituation in unseren Schulen und Kitas. Laut der Landesregierung NRW ist das Durchzugslüften alle 20 Minuten das Mittel der Wahl. Mit Blick auf die sinkenden Temperaturen (und die kalten Monate kommen erst noch) und die immer besseren Luftfilteranlagen hoffen wir, eine für alle komfortablere Lösung im neuen Jahr zu finden. Doch wir befürchten, dass dazu nicht nur das Wollen vor Ort reicht, sondern auch dicke Bretter im Schulministerium NRW gebohrt werden müssen.
Die Anfrage kann hier nachgelesen werden.
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]