
18.02.19 –
Wir sind für den Bau der Mensa und sehen keine Alternative zu dem gewählten Standort direkt an der Emmy-Noether-Schule an der Friedrich-Bülten-Straße. Die Mensa soll von den Schüler*innen der Sekundar- und der Grundschule genutzt werden. Leider mussten nun viele alte Platanen gefällt werden, um Platz für den Bau zu schaffen. Das liegt uns als GRÜNE besonders schwer im Magen. Daher reicht uns der von der Verwaltung vorgesehene Ausgleich von 25 über Jahre gewachsenen Bäumen mit 25 kleinen jungen Bäumen nicht aus. Wir haben einen Antrag gestellt, dass mindestens 1:3 neugepflanzt werden muss und ein entsprechendes Grundstück innerhalb der Gemeinde hierfür gefunden werden muss.
Den vollständigen Antrag können Sie hier nachlesen.
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]