
03.06.21 –
Wir haben heute eine Anfrage an den Bürgermeister geschickt mit der Bitte, uns die Fragen im Rahmen der nächsten Fachausschusssitzung "Mobilität, Umwelt und Tourismus" zu beantworten. Im Kern geht es uns um die Frage, warum die Nutzungseinschränkung für Wassersport weiter aufrecht gehalten wird und sogar noch verschärft wurde.
Wir hoffen auf eine gute Diskussion mit allen Beteiligten und einen fairen Kompromiss zwischen Gewässer- und Naturschutz auf der einen, Sport und Naherholung auf der anderen Seite. Das gehört unserer Meinung nach in ein "Konzept Offlumer See", wie es von der CDU beantragt wurde.
Den ganzen Text der Anfrage könnt Ihr hier nachlesen.
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]