
11.03.16 –
Am Samstag, 12. März 2016, startet wieder die gemeindeweite Aktion "Saubere Landschaft" in und um Neuenkirchen. Wie auch im letzten Jahr werden wir Grüne mit einer Gruppe dabei sein. Unterstützt werden wir von einigen Eritreern, die mit dieser Aktion ein Stück zurückgeben und ein Teil der Gemeinschaft werden wollen. Das finden wir prima und laden alle herzlich ein, sich zu beteiligen.
Wir treffen uns um 10 Uhr am Kreisverkehr der B70 (der mit dem schicken "N" in der Mitte) und werden entlang des Anglersees in Richtung St. Arnold die Natur vom Unrat befreien.
Ab 12 Uhr gibt es dann einen leckeren Imbiss am Bauhof der Gemeinde Neuenkirchen.
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]