
16.11.24 –
Die GRÜNEN Neuenkirchen sind in diesem Jahr 30 Jahre alt geworden. "Ein Grund zum Feiern", waren sich Gründer einig. "Viel zu tun", stand dem entgegen. Nicht nur schwierige Haushaltsberatungen warten auf die Fraktion der GRÜNEN, sondern auch ein sehr kurzfristiger Bundestagswahlkampf und die Wahl für den Gemeinderat im Herbst 2025. Kurzerhand wurde aus der Geburtstagsfeier ein Arbeitsfrühstück, bei dem die Geselligkeit im Vordergrund stehen wird, aber grüne Kernthemen in der Breite diskutiert und auf das Konkrete vor Ort runtergebrochen werden soll. Es sind alle Interessierten herzlich eingeladen, dabei zu sein und sich einzubringen. "14 Tage seit dem Ampel-Aus und 13.000 Neumitglieder im ganzen Land sprechen für sich", freut sich Henrik Selent über den großen Zuspruch. "Also kommt rum und lernt uns kennen!"
Samstag, 23. November 2024 ab 10 Uhr im GRÜNEN Büro an der Emsdettener Straße. Ab ca. 13:30 Uhr wird herzlich zu einem Sektumtrunk eingeladen.
Die nächste Fraktionssitzung der GRÜNEN findet am 26. November um 19 Uhr ebenfalls im GRÜNEN Büro statt.
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]