Nitrat im Trink- und Brunnenwasser?

28.04.17 –

Bündnis 90/Die Grünen bieten erneut kostenlose Testung für alle Bürger an.

Am Samstag, 6. Mai, bieten die Grünen aus Neuenkirchen die Nitratmessung von Hausbrunnenwasser vor dem EDEKA Markt von 10 bis 12 Uhr an. „Bereits im letzten Jahr haben wir mit diesem Angebot vielen Menschen aus Neuenkirchen und Umland die Gelegenheit geboten, ihr Brunnenwasser, welches überwiegend bei der Gartenbewässerung zum Einsatz kommt, aber auch das Trinkwasser auf Nitrat und Nitrit testen zu lassen“, erläutert Kathrin Horre, Sprecherin des Grünen Ortsverbandes. „Gleichzeitig möchten wir eines unserer Grünen Kernthemen nach vorne bringen: Gewässer- und Trinkwasserschutz. Wenn wir auch in Zukunft bezahlbares und qualitativ hochwertiges Trinkwasser frisch aus der Leitung beziehen wollen, müssen wir endlich Lösungen finden und aktiv umsetzen! Dazu brauchen wir starke Grüne im Land, damit beim Trinkwasser weiter Druck gemacht wird!“

Mitzubringen ist eine kleine Flasche mit Wasser. Der Test ist kostenlos und es gibt direkt eine Auswertung.