GRÜNE sagen DANKE!

25.09.17 –

Wir sagen DANKE! Als GRÜNER Ortsverein Neuenkirchen sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wir haben zwar prozentual etwas verloren (0,2%), aber absolut ein paar Stimmen hinzugewonnen. Keine Selbstverständlichkeit, wenn man sich die herben Verluste der CDU und SPD selbst hier in Neuenkirchen anschaut. Und mit Blick auf die Zugewinne der FDP und Linken hier vor Ort, können wir stolz sein auf unsere Arbeit und unseren Wahlkampf. Was uns aber große Sorgen bereitet, dass ist das Erstarken der AfD hier vor Ort und besonders das Ergebnis im Bund. Zum ersten Mal sitzen nun wieder viele Nazis im Deutschen Bundestag. Das kann doch von der Bevölkerung nicht gewollt sein?! Hier gilt es nun aufmerksam zu bleiben und tagtäglich gegen Hass und Hetze aufzustehen! Die Wortwahl eines Herrn Gaulands gestern Abend hat uns da bereits einen kleinen Vorgeschmack auf die zu erwartende Gesprächskultur geliefert.