Flohmarkt mit fairen Saft und GRÜNEM Kandidaten Norwich Rüße

22.04.17 –

Am vergangenen Samstag waren viele Menschen in Neuenkirchens guter Stube unterwegs. Unter die Schnäpchenjäger mischten sich auch die GRÜNEN aus Neuenkirchen mit prominenter Begleitung: Norwich Rüße, MdL und Kandidat für den Wahlkreis Steinfurt I zur Landtagswahl am 14. Mai. Während die Grünen fair gehandelten GEPA-Saft und vegane Gummibärchen verteilten, stellte Rüße sich den Menschen vor und beantwortete Fragen. „Das ist ja toll hier, noch ein richtiger Flohmarkt mit einer fantastischen Stimmung trotz der kühlen Temperaturen“, begeisterte sich Rüße am Hut-Stand vor der Kirche. Viel Zuspruch gab es zu den GRÜNEN Kernthemen Natur- und Umeltschutz, aber auch für die klare Haltung gegen rechts und für die Flüchtlingspolitik.Ziemlich schnell wurde klar, dass die Stimmung in der Bevölkerung nicht das Bild der aktuellen Umfragewerte widerspiegelt. „Wir haben noch drei Wochen Zeit, packen wir es an!“, waren sich alle Aktiven einig.