Aktion: Nitratmessung und Gespräche mit unserem Direktkandidaten Bernhard Lammersmann

18.09.17 –

Großer Andrang auf dem Parkplatz vom EDEKA in Neuenkirchen.
Neben der CDU und der SPD waren auch wir mit großer Besetzung und unserem GRÜNEN Direktkandidat Bernhard Lammersmann vor Ort. An diesem Morgen haben wir wieder unsere kostenlose Wassertestung angeboten. Insgesamt wurden 46 Wasserproben auf Nitrat getestet. Gute Gespräche rund um die Frage, wie es mit unserem Trinkwasser weitergehen wird. Bleibt es auch zukünftig ein bezahlbares Gut oder werden die Kosten deutlich steigen? Wie können die Wasserwerke mit den stetig steigenden Herausforderungen zur Reinigung und Gewinnung des Wasser fertig werden? Wie muss die Landwirtschaft sich umstellen, damit endlich eine signifikante Entwicklung hin zu mehr Gewässerschutz erkennbar wird? Viele Fragen konnten direkt an unseren Direktkandidaten gestellt werden. Und was GRÜNE sonst noch für das Münsterland erreichen wollen, stand in der neuen MSland-Broschüre, die wir gut verteilt haben.

Am 24.09. beide Stimmen für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

Termine des Ortsverbandes

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>